Über

Mein Name ist Steffy und ich bin eine leidenschaftliche Bastlerin. Mit  Karten, Keilrahmen und Alben arbeite ich am liebsten. Hierfür verwende ich Servietten, Farben, Kleinteile, Naturmaterialien, Stempel und natürlich meine Stanz-&Prägemaschine.

Ich bastle Karten seit ich denken kann, sie wurden einfach immer schöner und kreativer. Jedes Jahr zu Weihnachten oder Geburtstagen wird gebastelt wie wild, denn meine selbstgemachten Karten sind mein Markenzeichen.

Mein Sortiment vergrössert sich immer wieder, wenn ich neues sehe oder entdecke, wird probiert und dann sehen was rauskommt.

Daher habe ich vor gut drei Jahren mit dem Nähen begonnen. Meine Oma zog ins Pflegeheim und ich erbte die gute alte Bernina von ihr. Im 2017 kam noch eine Gritzner Overlock dazu. Ich probiere wenn möglich alle Kleidungsstücke selbst zu nähen oder gegebenenfalls zu reparieren. Ich bin kein Fan der Wegwerfgesellschaft!

Ich bin gelernte Reprografin (ich seh schon eure Gesichter welche ein riesiges Fragezeichen aufzeigen), Reprografen haben allerlei mit Digitaldrucksachen am Hut, produzieren von der Visitenkarte über Hochzeits/Geburtskarte bis hin zum Poster praktisch alles. Verarbeiten Printprodukte weiter, das heisst Dossiers werden als Buch gebunden oder Visitenkarten werden auf ihr Format geschnitten und Karten werden geschnitten und gefaltet.

Mein Werdegang sehe ich jedoch eher im Kreativen/Gestalterischen Bereich, deshalb absolvierte ich nach meiner Ausbildung noch die Berufsmatura, anschliessend das Propädeutikum an der ZHdK und 2014-2017 das Bachelorstudium Objektdesign an der HSLU. Meine Studiumsarbeiten habe ich auf meiner selbstprogrammierten Portfoliowebsite aufgelistet: www.steffybachmann.ch

Vielleicht noch einige Angaben zu meiner Person:
Ich bin ein 86er Jahrgang und lebe in Luzern
Habt ihr Fragen, Feedbacks oder Anregungen?
Einfach schreiben: info@steffys-bastelecke.ch

Nun wünsche ich euch viel Spass beim durchforsten meiner Arbeiten, vielleicht bringt es dem einen oder anderen noch eine Anregung selbst was zu basteln.