Meine 1. Softshelljacke

Ein mir bis anhin vollkommen fremdes Material dieser „Softshell“. Ich möchte mich jedoch stets weiter entwickeln und nicht immer „Anfänger-Schnitte“ nähen sondern ich wollte mich einmal an etwas neues, schwierigeres wagen.

Ich suchte mir die Softshelljacke SUSAN von pattydoo aus. Bei pattydoo liebe ich es, dass alles so schön Step-by-Step im Video erklärt wird. Vorab schaute ich mir also das Video 2x an und anschliessend nähte ich meine Softshelljacke mit dem Video „Start-Pause-Start-Pause-Zurückspulen-Start-Pause und so weiter“.

Den Stoff habe ich übrigens von Urmeli, so wie auch den Reissverschluss. Schrägband und Baumwollstoff hatte ich noch in meinem Vorrat.

Ich bin sehr stolz auf meine Arbeit, klar es ist nicht alles perfekt gelungen beim ersten Mal, aber ich darf mich nun ruhig auch an etwas schwierigere Schnittmuster wagen. Mit viel Zeit, Geduld und Sorgfalt schafft man alles….

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.